Allgemein, Inspiration

Cozy Herbst im Anmarsch

23. September 2021

Glücklicherweise sind wir mit einem warmen und sonnigen September verwöhnt worden, was ja nach dem nasskalten Sommer eine faire Entschädigung ist, oder? Nun werden die Tage spürbar kürzer, die schönen Sonnenuntergänge früher und am Morgen erwartet uns jeweils diese frische, klare und etwas kühlere Luft. Der Herbst ist definitiv im Anmarsch. Die kleinen Vorboten lassen sich schon überall finden. Auch wenn es draussen noch wunderschön grün ist, entdeckt man überall zwischendurch die warmen roten und braunen Hinweise.

Im heutigen Blogpost möchte ich dir verraten was auf meiner Herbst-Inspirationsliste steht.

Herbsternte und Marktbesuche

Ein wöchentlicher Marktbesuch gehört definitiv in mein Wochenrepetoir. Ich liebe es mich dort mit frischen Salaten und Kräutern einzudecken. Danach gönne ich mir einen leckeren Kaffe in einem der tollen Cafes rund um den Marktplatz und oftmals dauert es gar nicht lange und jemand Bekanntes setzt sich für einen netten Schwatz dazu.

Ein Besuch auf dem Markt regt alle meine Sinne an. Ich kann mich an den Farben der Blumen, dem satten Grün der Salate oder den roten knackigen Äpfel kaum satt sehen. Dieses geschäftige Gewusel rund um die Marktstände, der kurze und freundliche Austausch mit dem Bauer und das spontane Aufeinandertreffen auf liebe Menschen aus dem Quartier lässt mich ganz anders in den Tag starten und ich nehme dieses gute Gefühl in den ganzen Tag mit.

Bücher

Die Herbstzeit ist meine liebste Lesezeit. Ich lese das ganze Jahr hindurch sehr regelmässig aber meistens ist es so, dass ich mich gerade im Herbst mit einem neuen Stapel an Büchern eindecke. Ich liebe es in der Buchhandlung nach neuen und spannenden Themen Ausschau zu halten, in den neusten Interior-, Mode- und Kochbücher zu blättern und mich von den vorgestellten Themen inspirieren zu lassen.

Weicher Cashmere und Strick

Ich habe gerade kürzlich meinen Kleiderschrank umorgansiert und dabei meine geliebten Cashmere- und Strickpullover wieder nach vorne geholt. Ich freue mich schon jetzt darauf mich in diese weichen und kuscheligen Kleider einzumurmeln und deren Wärme zu geniessen.

Ausgiebige Brunchs

Jetzt ist sie wieder da, die Zeit für ausgiebige Brunches am Sonntagvormittag mit der Familie und Freunden. Jetzt wo das Wetter kühler ist, die Tage kürzer und die Wochenenden zum Ausschlafen einladen nur um danach mit einem Bärenhunger aufzuwachen. Somit stehen ausgiebige Brunches wieder auf meiner Inspirationsliste. Neben dem klassischen Brunch mit Eiern, Würsten und Speck steht mir der Sinn eher nach etwas gesünderem und gleichzeitig herzhaftem wie würzigen Avocado-Toast oder Hummus Dips.

Und was steht auf deiner Herbst-Inspirationsliste?

Auf einen goldig glowingen Herbst! Lasst ihn uns geniessen…

0

nadja.goutziomitros@gmx.de

Leave a comment