Allgemein, Inspiration

Willkommen im Mai

20. Mai 2021

Und da ist er schon, der wunderschöne Monat Mai. Leider giesst es heute in Strömen und auch schon die Wochen vorher waren bereits von einer kalten Bise geprägt die einfach nicht abklingen wollte. Aber nun ist er da der Mai, und auch im fortgeschrittenen Stadium besteht (noch) keine Hoffnung auf schöneres Wetter.

Da sitze ich nun und überlege auf was ich im Moment so richtig Lust habe. Dabei ist eine Inspirationsliste entstanden die ich mit dir teilen möchte.

Frische Beeren und Obst

Diese vitalen und unwiderstehlichen Farben von Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren sind eine wahre optische Freude. Auch wenn die heimische Ernte (wetterbedingt) wahrscheinlich etwas später als sonst auf den Märkten zu finden sein wird, kann ich es kaum erwarten in die saftigen Beeren zu beissen, Kuchen damit zu backen und feine Clatoufis zuzubereiten.

Besuche auf dem Bauernhof

Gerade im Frühling sind Besuche auf dem Bauernhof eine wahre Freude. Die saftigen Felder und Wiesen, die blühenden Kirsch- und Zwetschgenbäume zwischen den gackernenden Hühnern und weidenden Kühen strotzen nur so vor Vitalität, Leben und Frühlingserwachen. Es ist ein wahres Spektakel das ich mir nicht entgehen lassen möchte. Gummistiefel und Regenjacke anziehen und ab auf den Bauernhof.

Den Balkon frühlingsfit machen

Den Balkon frühlingsfit zu machen empfinde ich als eine wahre Freude. Nach langen Monaten drinnen endlich das “zweite Wohnzimmer” zu eröffnen ist mit vielen positiven Gefühlen behaftet und von grosser Vorfreude geprägt. Das bedeutet zuerst alle Möbel beiseite zu stellen um den Boden gründlich zu reinigen, die Überzüge der Balkonmöbel zu waschen und den Balkon mit Blumen und frisch duftenden Kerzen zu dekorieren.

Frühlingsstyle

Ich kann es kaum erwarten wieder in leichte und luftige Kleider zu steigen und die Sonne direkt auf meiner Haut zu spühren, frisch duftende Sommerparfums zu tragen und Sandalen zu tragen.

Der Mai, einer meiner liebsten Monate, hat uns bis jetzt ziemlich im Regen stehen lassen. Nichts desto trotz, erfreue ich mich unheimlich an der wunderschönen Farbpracht sowie an den langen und hellen Tagen die uns der Mai bis jetzt geschenkt hat. Die warmen Temparaturen kommen bestimmt auch bald… Bis dahin… Let it glow….

0

nadja.goutziomitros@gmx.de

Leave a comment